Noch Fragen?
Hast du Infos gesucht, die du nicht finden konntest? Dann wende dich an uns – unser Team steht dir mit Rat und Tat zur Seite. Schicke uns einfach eine Nachricht, mit deiner Frage oder deinem Anliegen. Wir melden uns umgehend bei dir!
Was ist Matcha und wie wirkt er?
Matcha ist ein fein gemahlener Pulvertee aus qualitativ hochwertigem Grüntee, der in Japan seit Jahrhunderten traditionell getrunken wird. Im Unterschied zum klassischen Grüntee wird beim Matcha das ganze Teeblatt verarbeitet und mitgetrunken, auf diese Weise enthält er deutlich mehr Antioxidantien. L-Theanin (eine Aminosäure) und Koffein.
Matcha wirkt ganz anders als Kaffee: Er sorgt für langanhaltende Wachheit, fördert die mentale Klarheit und beruhigt, ohne müde zu machen. An Stelle eines Koffein-Downs fühlt man sich für mehrere Stunden konzentriert, rund und ohne zu zittern. Und auch eine Koffeinpumpe wie nach zu viel Kaffee gibt es, wenn, dann nur in abgeschwächter Form.
Ist euer Matcha wirklich bio-zertifiziert?
Klar - unser Matcha kommt aus biologischem Anbau und ist EU-Bio-zertifiziert. Uns ist es wichtig, dass Du weißt, was Du trinkst: Daher lassen wir jede Charge auf Rückstände, Schwermetalle und den Nährstoffgehalt prüfen.
Wie bewahre ich Matcha am besten auf, damit er frisch bleibt?
Matcha ist empfindlich gegenüber Licht, Luft & Feuchtigkeit, darum schicken wir dir unseren Matcha in einer frisch-versiegelten Aromadose.
Für deine tägliche Portion frische:
- Immer kühl & trocken lagern (z.B. Schranktrocken und nicht im Kühlschrank)
- Aromadose fest verschlossen halten
- Vor allzuviel Sonnenlicht schützen
So hält sich dein Matcha unwandelbar schmackhaft und wirkungsvoll sogar Wochen nach Anbruch.
Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung?
Wir versenden innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang. Die Lieferzeit beträgt in der Regel:
Deutschland: 2–3 Werktage
EU-Ausland: 3–5 Werktage
Schweiz: ca. 6 Werktage (Zollbedingte Verzögerung möglich)
Du erhältst automatisch eine Sendungsverfolgung per E-Mail, sobald dein Paket unterwegs ist.
Ich muss meine Bestellung anpassen oder stornieren.
Solange deine Bestellung noch nicht versendet wurde, können wir bestimmt noch etwas für dich tun. Kontaktiere uns einfach per E‑Mail an support@raw-elements.de oder über unser Kontaktformular. Sobald es soweit ist, dass deine Bestellung zu dir unterwegs ist, können wir sie nicht mehr zurückrufen. Aber auf unsere Widerrufs‑ und Retourenregelung kannst du dich natürlich immer verlassen.
Was passiert, wenn ich mit dem Produkt nicht zufrieden bin?
Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Deswegen bieten wir 14 Tage Rückgaberecht, entspannt und ohne Risiko.
Produkte, die Du zurücksenden möchtest, tauschen wir bei ungeöffneter Verpackung selbstverständlich gerne um - schnell und unbürokratisch. Selbstverständlich gehen wir auch bei bereits angebrochenen Produkten auf Deine Rückgabewünsche ein. Schreib uns hierzu einfach eine E-Mail an support@raw-elements.de. Wir finden eine faire und zufriedenstellende Lösung.
Wie lange ist Matcha haltbar?
Ungeöffnet ist das Produkt in der Regel mindestens 24 Monate haltbar. Nach dem Öffnen empfehlen wir dir, die Dose innerhalb von 1–2 Monaten aufzubrauchen, um Geschmack und Wirkung zu erhalten.
Lassen sich eure Produkte auch als Abo oder Sparpaket bestellen?
Ja, im Shop hast Du die Möglichkeit, Matcha im flexiblen Abo oder als Sparpaket zu kaufen.
Deine Vorteile:
- 10–15 % Rabatt auf jede Abo-Lieferung
- Abo jederzeit anpassbar, pausierbar oder kündbar
Sparpakete im Set, z. B. für den Vorrat, eingepackt zum besten Preis
Unsere Empfehlung: Egal, ob du dich für ein Abo oder ein Set entscheidest: Du sparst einfach immer bares Geld im Vergleich zum Einzelkauf und musst dir nie wieder Gedanken machen, ob dir der Matcha ausgeht.
Benötigst du noch weiter Hilfe?
Support von Montag bis Samstag zwischen 08:00 - 18:00 Uhr
Die Antwortzeit ist üblicherweise unter vier Stunden.
E-Mail: support@raw-elements.de